• Intern
  • Anmeldung

Klasse 8

Hallo!

Wir sind die Klasse 8 der Schule am Meer.

Zu unserer Klassengemeinschaft gehören drei Mädchen und fünf Jungen.

Klasse 8 der Schule am Meer

In diesem Schuljahr sind wir die ältesten Schülerinnen und Schüler im Haupthaus der Schule.

Besonders viel Freude haben wir am Schwimm- und Sportunterricht, aber natürlich stehen auch alle anderen Unterrichtsfächer auf unserem Stundenplan.

Im Sommer machen wir unsere Klassenfahrt nach Helgoland – darauf freuen wir uns schon sehr.


Unser Projekt „Wir entdecken unseren Lebensraum Nordseeküste“


Wir haben mit Frau Lemke das Projekt „Wir entdecken unseren Lebensraum Nordseeküste“ durchgeführt. Frau Lemke ist im 4. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und hat uns zehn Wochen begleitet.

Im Projekt haben wir eine Schnitzeljagd gemacht, wo wir Rätsel gesucht und gelöst haben und am Ende bei der Kugelbake angekommen sind. Dort haben wir ein Foto gemacht. Am Strand haben wir dann Algen, Muscheln, Steine und Treibholz gesammelt. Aus diesen Materialien haben wir dann Bilder gestaltet. Dazu haben wir mit Kleister gearbeitet.

Später haben wir eine geführte Wattwanderung unternommen und dort verschiedene Tiere wie den Wattwurm, Muscheln und Krebse gesehen und auch angefasst. An diesem Tag war es schön warm.

Zu unserem Projekt gehörte auch die Klassenfahrt nach Helgoland. Dort haben wir die lange Anna und Seehunde gesehen und Steintürme am Strand gebaut.

Aus den Fotos von den Ausflügen haben wir dann ein Memory gestaltet.

Zum Abschluss haben wir ein Fischerfrühstück mit Bratkartoffeln, Spiegeleiern und Krabben gekocht.

Klasse 8 der Schule am Meer     Klasse 8 der Schule am Meer     Klasse 8 der Schule am Meer

 

Klasse 8 der Schule am Meer     Klasse 8 der Schule am Meer

 

Klasse 8 der Schule am Meer     Klasse 8 der Schule am Meer

Modul 8- Praxis
Lehrkraft: Frau Wolff-Gabriel
FSP 20
Katharina Lemke
Schule am Meer Cuxhaven Klasse 8
Datum: 24.05.22

 

Search