• Intern
  • Anmeldung

Klasse 9

Hallo, wir sind die Klasse 9!

Wir sind im Sommer 2018 umgezogen: von der Schule am Meer am Döser Feldweg ging es zur Abschlussstufe in die Wichernschule!

Hier ist einiges anders:
⁃ Wir fangen jetzt 15 Minuten eher an mit dem Unterricht (8.15 Uhr) und haben dafür auch 15 Minuten eher Schulschluss (14.45 Uhr)
⁃ Hier haben wir 3 Pausen, jeweils 20 Minuten.
⁃ In der Pause dürfen wir im Pavillon unsere Handys zum Musik hören benutzen.
⁃ Hier gibt es einen Clubraum. In ihm dürfen wir eine unserer Pausen verbringen. Im Clubraum gibt es laute Musik und wir dürfen unsere Handys benutzen. Zudem haben wir dort einen Tischkicker und einen Billardtisch.
⁃ Seit kurzem gibt es in der ersten Pause auch eine Teestube, um die sich Frau Holländer kümmert. So können wir uns bei schlechtem und kaltem Wetter mit heißem Tee aufwärmen.

Suchbild: Wem gehören diese Füße???

Klasse 9 der Schule am Meer

Überraschungsbesuch bei uns in der Klasse: Luna und Celina
Im September kam ganz überraschend zweibeinigen und vierbeiniger Besuch zu uns: Die Tochter von Frau Gerkens wollte schauen, wo ihre Mama arbeitet. Und Luna, der Hund von Herrn Schürmann kam mit und hat uns ein paar Kunststücke gezeigt und mit dem Ball gespielt. Anschließend waren wir noch mit ihr zusammen auf dem Schulhof. Der Abschied fiel schwer.

Klasse 9 der Schule am Meer

Wir bekommen Post:
Im August haben wir einen Brief an Frau Herzberg, die im letzten Schuljahr mit uns gekocht hat, geschrieben.
Im September bekamen wir dann ein Paket mit vielen guten Sachen: mehrere Päckchen Paradiescreme (unsere Lieblingsnachspeise), Schokolade und ein langer Brief. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Am 14. Januar 2019 waren wir in Bremen zu den Six Days (Schülertag)
Mit dem Zug ging es morgens vom Bahnhof in Cuxhaven aus los.
Die Zugfahrt war lustig und unterhaltsam. In der ÖVB-Arena konnten wir von unseren Plätzen aus die gesamte Rennbahn überblicken. Zwischendurch waren wir auch einige Zeit im Innenraum und konnten an der Bande einige Fahrer abklatschen. Von einigen Profisportlern haben wir sogar Autogrammkarten bekommen. Die Stimmung in der Halle war super und es lief coole Musik.

Klasse 9 der Schule am Meer

Search