• Intern
  • Anmeldung

Primarstufe 3

Hallo liebe Besucher,

wir sind die P3 der Schule am Meer und seit dem letzten Schuljahr hat sich auch bei uns ein bisschen was verändert. Wir sind nämlich nicht länger die P2 und damit also fast schon richtig „groß“….naja, zumindest fast.

Seit Schuljahresbeginn haben wir in unserer Klasse Verstärkung bekommen und sind nun nicht mehr 6 Kinder sondern zu acht (5 Mädchen, 3 Jungen). Daran müssen wir uns erstmal langsam gewöhnen, aber es klappt schon ganz gut.

Jeden Tag arbeiten wir daran, uns all die spannenden Buchstaben zu merken und Wörter daraus zu zaubern. Viele Wörter können wir schon ganz alleine lesen und schreiben.

Lesen in der P3 der Schule am Meer

Mit Zahlen, die sogar schon größer sind als 10 üben wir knifflige Rechenaufgaben zu lösen und aufzuschreiben.

Rechnen in der P3 der Schule am Meer

Auch das Kommunizieren mit Hilfsmitteln, wie z.B. Bildkarten oder sprachbegleitenden Gebärden üben wir fleissig.

Arbeiten mit Bildkarten

Ganz viel Spaß macht uns das gemeinsame Musizieren und Singen. Zur Zeit lernen wir das „Lied über mich“…dazu kann man sich auch prima bewegen!

Einmal die Woche gehen wir zum Schwimmen, gemeinsam mit den Kindern der P1 und der P4. Da ist jedesmal richtig was los.

Mit der 3a der Grundschule Döse haben wir zweimal wöchentlich zusammen Sportunterricht…eeeendlich in der großen Turnhalle und nicht mehr in der kleinen. Naja, wie gesagt…wir sind ja auch fast schon die „Großen“.

Bei all diesen aufregenden Abenteuern werden wir unterstützt und begleitet von unserem Klassenlehrer Herrn de Buhr, Frau Schäfer, Frau Krabbe, Frau Hesse, Frau Kuhlmann und Frau Stockdreher. Wir sind gespannt, was das Schuljahr noch alles für uns bereithält…

Search