• Intern
  • Anmeldung

Sekundarstufe 1/4

Wir sind die Sekundarstufe I/4, wir sind im Moment fünf Schüler. Bei uns arbeiten Frau Jantz, Frau Witthohn, Herr Bahlo und Frau Rezmer. Wir arbeiten, essen, feiern und spielen ganz viel mit der Klasse Sekundarstufe I/3 zusammen.

In diesem Schuljahr haben wir schon ein gemeinsames Apfelprojekt gemacht. Wir haben Äpfel probiert, ganz viel über Äpfel gelernt, mit Äpfeln gekocht und eine lustige Apfelernte gemacht. Wir haben auf unserem Schulhof sieben unterschiedliche Apfelbäume. Ganz viele der Äpfel haben wir zur Saftpresse in die Wingst gebracht, dort haben wir dann Saft aus unserer Äpfeln pressen lassen. Wir haben fast 300kg Äpfel mitgenommen und haben daraus 34 5l-Boxen Apfelsaft bekommen. Das ist ganz schön viel Saft!

Apfelprojekt

Im Moment arbeiten wir ganz viel zum Thema Cuxhaven, Hafen, Schiffe und Meerestiere. Das ist ein tolles Thema, wir haben dazu eine Hafenrundfahrt hier in Cuxhaven gemacht. An diesem Tag war es ziemlich kalt... Außerdem haben wir die Wasserschutzpolizei in Cuxhaven besucht, wir durften mit dem großen Boot hupen, das war cool. Am liebsten wären wir auch mit dem großen Schiff gefahren, aber das ging leider nicht. Wir hatten nicht genug Zeit und außerdem wurde das Schiff gerade repariert.

Zwei Schüler von uns arbeiten zum Thema Kühlkette, darin wird erklärt, wie gefangene Fische immer schön frisch bleiben. Ein Schüler arbeitet zum Thema Robben, er hat herausgefunden, dass manche Robben von Menschen geschlachtet werden. Die Meerestiere vor Cuxhaven lernt eine weitere Schülerin kennen, sie hat ein Spiel daraus hergestellt. Mit Geschichten rund um das Thema Meer beschäftigt sich eine andere Schülerin. Diese liest sie mit dem Anybookreader oder ihrem Talker. Das macht Spaß!

Besuch des Hafens


Wir machen auch andere Arbeiten. In Deutsch und Mathe haben wir Gruppen mit allen Sekundarstufenklassen, in Sport und Schwimmen auch. Wir haben aber auch Werken und Kunst, außerdem schreiben wir jeden Tag in unser Logbuch, was wir so gemacht haben. Donnerstags lesen wir daraus vor.

Search