Chor

Wir sind der gemeinsame Schulchor der Schule am Meer und der Döser Grundschule. Zusammen mit Michael Ochs, Iris Krabbe, Jens Kommnick und Dorothea Schelenz haben wir eine Menge Spaß und haben auch schon viele Lieder gelernt. Herr Ochs zeigt uns an, wie schnell bzw. langsam und wie laut bzw. leise wir singen. Er ist meistens unser Dirigent. Frau Krabbe ist Expertin in der Gebärdensprache, und sie zeigt uns die lautbegleitenden Gebärden, die wir gleichzeitig mit dem Singen ausführen. Das ist ganz schön schwer, aber es ist toll, wenn es dann klappt! Besonders schön ist es zu wissen, dass dadurch auch Leute bei uns mitmachen können, die selbst nicht aktiv singen können, sich dafür aber mit den Gebärden gut auskennen! Frau Schelenz dirigiert uns auch manchmal und kennt die Kinder der Grundschule besonders gut. Und dann ist da noch Herr Kommnick, der uns meistens am Klavier begleitet, uns aber auch schon Lieder beigebracht hat.

Manchmal haben wir sogar das Glück, dass bestimmte Chormitglieder in ihrer Freizeit Lieder lernen und wir sie dann während unserer Chorprobe hören können, so wie auf diesem Bild zu sehen...

Chor-AG der Schule am Meer

Wir haben schon einige Auftritte in unseren Schulen gehabt, und einmal sind wir sogar nach Hannover gefahren und haben bei dem Festtag zur deutschen Einheit gesungen. Das war spannend und hat einen Riesenspaß gemacht! Hier kannst du ein Video davon sehen:

Chor der Döser Schule & Schule am Meer : Lehn dich an (nach B. Withers)

Und dann konnte man darüber auch noch einen Artikel in den Cuxhavener Nachrichten lesen. Das kannst du dir hier anschauen.

Artikel in den Cuxhavener Nachrichten über die Schuel am Meer