• Intern
  • Anmeldung

Klasse 3/4

Hallo, liebe Besucher und Besucherinnen,

Klasse 3/4 der Schule am Meer

Klasse 3/4 der Schule am Meer

Wir, die Klasse 3/4 freuen uns, dass ihr hier auf unserer Seite rumstöbert und möchten Euch zwei tolle Unterrichtsprojekte vorstellen, mit denen wir uns in den vergangenen Wochen beschäftigt haben und auf deren Ergebnisse wir mächtig stolz sind.

Das erste Projekt war ein fächerübergreifendes Weltraum-Projekt. Anhand des Buches „Die Olchis – Das große Weltraumabenteuer“ sind wir zu den verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems „gereist“ und haben wichtige Dinge über diese Planeten erfahren. Im Anschluss haben wir uns angeschaut, wie die Planeten heissen, aussehen und welche wichtigen Merkmale sie haben. Danach haben wir diese Merkmale gestalterisch mit Wasserfarben umgesetzt und so ein komplettes Sonnensystem zur Ausstellung in der Schule fertig gestellt. Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie toll das aussieht.

Klasse 3/4 der Schule am Meer

Das zweite Projekt waren „Pusteklecks-Monster“, die wir mit Wasserfarben und gaaaanz viel Puste gestaltet haben. Das war ganz schön anstrengend, hat sich aber gelohnt. Als wir nämlich noch Wackelaugen auf die Pustekleckse geklebt und uns Namen für die einzelnen Monster ausgedacht haben, sind echt lustige Bilder entstanden, die schon ganz viele Personen bewundert haben. Schaut doch mal hier.

Klasse 3/4 der Schule am Meer

Wenn wir unser nächstes Projekt abgeschlossen haben werden wir Euch an dieser Stelle wieder gerne davon berichten.

Bis dahin, eure Klasse 3/4

Search