• Intern
  • Anmeldung

Der vierte Projekttag

Auch heute haben wir wieder drei Projektgruppen besucht:

Projektgruppe Snacks

Projektgruppe Snacks
(Foto: NN)

Frage: Was macht ihr in eurem Projekt
Wir machen Snacks: das sind Leckereien zum Essen und Trinken, z.B Obst, Gemüse oder Milchshakes.

Frage: Wer arbeitet bei euch mit?
Marie, Andre, Frau Castiñeiras, Chiara, FrauSeibert, Jan-Lukas, Mofida, Frau Landgraf, Nargis,Tamme, Herr Platz und Nina.

Frage: Warum hast du dies Projekt ausgewählt?
Nina: „Es macht mir Spaß, Leckerein zuzubereiten.“
Tamme und Nargis: „Wir wollten etwas Neues ausprobieren.“

Frage: Wie kommt ihr voran?
Chiara: „Gut kommen wir voran.“

Frage: Wie gefällt dir das Projekt?
Es macht uns Spaß, zum Glück sind wir hier.

(Text: NN, Benjamin)


 Proejkt: Einsatz in 4 Wänden

Proejkt: Einsatz in 4 Wänden

(Foto: Lasse)

 

Frage: „Was macht ihr in eurem Projekt?“
Budi: „4 Wände, wir haben Strand, Sand und eine Palme gemalt. Wir haben die Fenster bemalt und auch Töpfe. Wir wollen noch eine neue Besucherwand gestalten.“

Frage: Wer arbeitet bei euch mit?
Leon, Eddyson, Tamina, Ibrahim, Mustafa, Niklas, Budi, Leon, Herr Engel, Frau Reek, Frau Mollenhauer, Frau Sühring, Frau Keil

Frage: Warum hast du dies Projekt ausgewählt?
Budi: „Weil ich es spannend finde.“
Tamina: „Weil mir der Name gut gefiel.“
Ibrahim: „Weil ich gerne gestalte.“

Frage: Wie kommt ihr voran?
Wir kommen gute voran, haben aber noch viel zu tun.

Frage: Wie gefällt dir das Projekt?
Gut!

(Text: Lasse, Jonas, Kevin)


Projektgruppe Wohlfühlpfad

Projektgruppe Wohlfühlpfad
(Foto: Poria)

 

Diese Projektgruppe hat diese Woche einen Fuß-Fühl-Pfad selbst hergestellt. Dazu wurden als erstes Holzkisten gebaut. Als dies geschafft war, wurden Löcher für diese Kästen ausgehoben. Später wurden die Kästen dann mit verschiedenen Materialien befüllt.

Frage: Was macht ihr in eurem Projekt?
Wir machen einen Fühlpfad. Dazu haben wir zu erst Holzkästen gebaut. Danach haben wir die Holzkästen mit vielen Materialien befüllt, wie zum Beispiel Sand oder Kiefernzapfen.

Frage: Wer arbeitet bei euch mit?
Frau Hesse, Frau Kuhlmann, Frau Stockdreher und Frau Herzberg sind bei uns. Auch dabei sind Ramona, Felix, Evengelina, Natalie, Lina, Jannek und Caroline.

Frage: Warum hast du dies Projekt ausgewählt?
Felix:“ Ich arbeite gerne mit Holz.“
Jannik: “Es klang nach Spaß.“
Ramona: “Es ist eine tolle Idee.“

Frage: Wie kommt ihr voran?
Wir kommen sehr gut voran und liegen sehr im Zeitplan.

Frage: Wie gefällt dir das Projekt?
Uns allen gefällt es sehr gut und wir würden es nächstes Jahr wieder machen!

(Text: Poria, Leonie und Maryam)


Projektgruppe Zeitung

Projektgruppe Zeitung
(Foto: Frau Hagner)

 

Das Redaktion-Team:
Kevin, Benjamin, Jonas, Lasse, Leonie, Poria, Maryam, Tobias, Cilia, Frau Hagner, Frau Altenhoff, Herr Schürmann und Herr Kommnick.

Frage: Was haben wir in unserem Projekt gemacht?
Wir haben eine Zeitung gemacht. Darin haben wir die Projektwoche und die einzelnen Projektgruppen beschrieben. Zusätzlich haben wir unsere Artikel auch auf unserer Schulwebseite veröffentlicht.

Frage: Warum haben wir dieses Projekt ausgewählt?
Poria: „Ich habe so etwas noch nie gemacht und hatte Lust, etwas Neues auszuprobieren!“
Lasse: „Mein Opa liest auch gerne Zeitung; da wollte ich ihm auch unsere Zeitung zeigen, an der ich mitgearbeitet habe. So etwas habe ich auch noch nie gemacht…“
Jonas: „Auch ich wollte etwas Neues ausprobieren!“
Leonie: „Ich finde es interessant, wie man eine Zeitung macht; ich war neugierig…“

Frage: Wie sind wir vorangekommen?
Sehr gut; wir haben es geschafft, an jedem Tag über drei Gruppen zu berichten. Und ein Titelblatt für die Zeitung haben wir auch noch entworfen.

Frage: Wie hat uns das Projekt gefallen?
Gut, sehr gut, super, fantastisch, es hat Spaß gemacht!

(Text: die Redaktion)

Search