Zirkus El Dorado

Im August 2010 war es wieder so weit. Der Mitmachzirkus Eldorado kam nach vier Jahren wieder zu uns. Dieses Mal arbeiteten wir mit den Schülern der Döser Schule zusammen.

Am Montag unserer Probewoche zeigten uns die Zirkusleute viele verschiedene interessante "Nummern", die wir ausprobieren konnten, um uns dann am Dienstag für eine zu entscheiden.

Es gab Akrobatik am Trapez, Bodenturnen, Jonglieren, Kunststücke mit dem Lasso, eine Cheerleader-Nummer, eine Hula Hoop-Nummer, eine Clown-Nummer, Dressur mit Ziegen und Lamas und Voltegieren auf dem Pferd.

Übungen im Zirkus El Dorado

Für jeden war etwas dabei. Von Dienstag bis Donnerstag übten wir dann in Gruppen. Am Freitagmorgen war dann die Generalprobe und am Nachmittag konnten wir unsere Eltern und andere Zuschauer in unseren beiden Aufführungen begeistern. Die Eltern sorgten auch für Kaffee und Kuchen, wobei die Einnahmen unseren beiden Schulen zugute kommen, so dass wir auch in Zukunft so tolle Projekte wie diese Zirkuswoche veranstalten können.

Aufführung im Zirkus El Dorado