Sportförderunterricht

Der Sportförderunterricht bietet unseren Schülerinnen und Schülern ein zusätzlichesBewegungsangebot zum üblichen Sportunterricht. In zwei Kleingruppen arbeiten wir (1 Lehrer, 1 Physiotherapeutin, 2 pädagogische MitarbeiterInnen) und vor allem die Kinder selber daran, ihre vorhandenen individuellen Bewegungsressourcen zu stabilisieren und zu erweitern.

Sportförderunterricht der Schule am Meer

Dabei stehen der Abbau motorischer Unruhe, der explorative Umgang mit unterschiedlichsten Materialien und Geräten (im Sinne der „Bewegungsbaustelle“) sowie intensive Trampolinzeiten zur Verbesserung der allgemeinen Körperspannung und Kondition im Vordergrund.

Über einen Zeitraum von einem Halbjahr bleiben die beiden Gruppen konstant und dann findet ein Wechsel statt…alle Kinder bewegen sich gern und allen Kindern tut Bewegung gut!