Trampolin-Fortbildung

Am 19. September konnten wir eine schulinterne Fortbildung durchführen. 10 Kolleg*innen haben den Trampolin-E-Schein erworben und 3 Kolleg*innen ihr Wissen aufgefrischt. Tina Behrens, Fachwartin für Trampolinsport des Niedersächsischen Turnerbundes ist nach Cuxhaven zu uns in die Schule gekommen und hat uns einen ganzen Samstag geschult.

Wir haben uns intensiv mit dem richtigen Auf-und Abbau der Geräte beschäftigt und mit Fragen zur Sicherheit sowohl bei Kolleg*innenen als auch bei Schüler*innen. Im Anschluss haben wir eine Menge Übungen durchgeführt und haben dabei für jeden unserer Schüler*innen Anregungen erhalten vom Schwingen über Gewöhnungsübungen bis zu verschiedenen Grundsprüngen und Kürfolgen. Tina hat uns mit ihrem Wissen begeistert und super durch den Tag geführt. Wir gehen motiviert in die nächste Zeit und freuen uns jetzt schon, unsere Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Trampolin-Fortbildung der Schule am Meer