• Intern
  • Anmeldung

Auszeichnung für Umweltschule in Europa 2022

Am 12.10.2022 war es endlich soweit: Wir sind nach Ehestorf ins Freilichtmuseum Kiekeberg zur Unweltschul-Preisverleihung gefahren.

Um 7 Uhr ging es für Serafino, Lasse, Herrn Kommnick und Frau Witthohn mit dem Schulbus los. Im Museum angekommen haben wir unseren Tisch vorbereitet mit Sachen von unserem Unweltprojekt. Wir hatten Zeit, uns die anderen Tische der Schulen anzuschauen. Das war sehr interessant. Auch im Museum haben wir uns umgeschaut. Am besten haben uns die alten Spielsachen gefallen. Nach dem Mittagessen haben wir unsere Urkunde und die neue Flagge bekommen. Vom Kreiselternrat haben wir neue Fahrradhelme bekommen. Wir haben uns noch im Museum (draußen) umgeschaut, am besten gefiel uns die Königsberger Straße, die die 50er bis 70er Jahre darstellt.

Abends kamen wir kaputt aber sehr zufrieden nach Hause.

Serafino und Lasse
Schülervertretung (Schulsprecher)

 

Auszeichnung Umweltschule 2022

Unsere Urkunde

 

Auszeichnung Umweltschule 2022

Serafino erklärt unser Projekt an unserem Stand.

 

Auszeichnung Umweltschule 2022

Schöne alte Häuser gab es draußen zu sehen...

 

Auszeichnung Umweltschule 2022

...mit alten Küchen...

 

Auszeichnung Umweltschule 2022

...und alten Maschinen im Museum!

Search