Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Schule am Meer

Cuxhaven, Niedersachsen

Herzlich willkommen auf der Webseite der
Schule am Meer

Schulhof der Schule am Meer (© Maren Reese-Winne)

Wir sind eine staatliche Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung und befinden uns in Cuxhaven-Döse, etwa 1000 Meter von der Nordseeküste entfernt. Unser Schulträger ist der Landkreis Cuxhaven, der sich um uns kümmert. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern lernen, arbeiten und feiern in den verschiedensten Gruppen zusammen (im Klassenverband, in klassenübergreifenden Lerngruppen, in Dienstbesprechungen, auf Gesamt- und Fachkonferenzen, im Schülerrat, im Schulvorstand, im Elternrat, auf Elternstammtischen, etc.).

Wir wünschen hier viel Freude beim Stöbern.

Döser Feldweg 190
      27476 Cuxhaven