Klassen

Unsere Schule wird zurzeit von etwa 100 SchülerInnen besucht, die in 16 Klassen unterrichtet werden.

Die Zuordnung zu den Klassen erfolgt in erster Linie dem Alter der Kinder und Jugendlichen entsprechend, wobei aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen im Einzelfall aber von diesem Prinzip auch abgewichen werden kann.

Primarbereich : 1. – 4. Schuljahr
Sekundarbereich I: 5. – 9. Schuljahr
Sekundarbereich II: 10. – 12. Schuljahr

In jeder Klasse arbeiten FörderlehrerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen und SchulassistentInnen in unterschiedlichem Umfang, so dass gewährleistet ist, dass eine Klasse im Unterricht durchgängig von 2-3 PädagogInnen unterrichtet wird. Zusätzlich bringen sich unsere Therapeutinnen mit ihren unterschiedlichen Professionen in den Schulalltag ein. Zur Zeit sind bei uns eine Physiotherapeutin, eine Logopädin und eine Ergotherapeutin beschäftigt.

Die Klassen kooperieren stufenweise teilweise im Deutsch- und Mathematikunterricht, sowie im Sport- und Schwimmunterricht, was im Stundenplan festgelegt ist. Außerdem findet themen-, fach- oder projektbezogen klassenübergreifender Unterricht statt.

Die Texte zu den einzelnen Klassen sind aus der Sicht der SchülerInnen geschrieben und wurden zum Teil von und/oder mit ihnen verfasst.

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.