Kollegium

In unserer Schule arbeiten unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Berufen.

In den Klassen sind FörderschulpädagogInnen, SozialpädagogInnen, ErzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen beschäftigt. Einige SchülerInnen werden von SchulbegleiterInnen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen im Schulalltag unterstützt. Eine Physiotherapeutin unterstützt Kinder und Jugendliche, deren Bewegungsapparat eingeschränkt ist und bietet tolle Sportangebote für die gesamte Schülerschaft an.

Manche Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Klassen werden teilweise oder regelmäßig von unterschiedlichen Honorarkräften unterstützt. In Gestaltungsprojekten arbeiten wir gern mit richtigen KünstlerInnen zusammen. In der AG "Erste Hilfe" werden die SchülerInnen und die Lehrkräfte von kundigem Fachpersonal unterstützt. Im Rahmen von Projektwochen kommen manchmal auch verschiedene Fachkräfte in die Klassen.

Außerdem haben wir einen netten Hausmeister und drei tolle Reinigungsfrauen, die uns auch unser Mittagessen ausgeben. Eine super Sekretärin haben wir auch.