Auszeichnung 2014

Am 29.09.2014 sind Andrea, Daniel, Frau Jantz und Herr Bair nach Lüneburg gefahren, um die Umweltschulauszeichnung für den Zeitraum 2012-2014 entgegenzunehmen. Wir waren ziemlich lange unterwegs und haben und dann gefreut, endlich an der Waldorfschule Lüneburg anzukommen.

Dort haben wir viele Reden gehört, eine tolle Zirkusvorstellung angesehen und einen Schulbauernhof angesehen. Das ist eine Schule mit kleinen Klassen und gleichzeitig ein Bauernhof. Die Schüler müssen morgens die Tiere füttern und auch andere Bauernhofaufgaben übernehmen. Im Winter müssen sie sogar Holz hacken, damit sie es warm in der Schule haben. Einige Schüler aus einer anderen Schule haben auch ein kleines Theaterstück gezeigt, das war lustig.

Das wichtigste war für uns, dass wir unsere neue Umweltschulurkunde und die Fahne bekommen haben. Andrea und Daniel sind dazu ganz allein auf die Bühne gegangen und haben alles für uns abgeholt.