Förderverein der Schule am Meer

1987 wurde der Förderverein der Schule gegründet.

Die Gründung des Fördervereins wurde von der Elternschaft und den Lehrkräften initiiert, die darin die Möglichkeit sahen, gemeinsam für ihre Kinder bzw. Schüler die (schulische) Förderung zu unterstützen.

Darüberhinaus trug der Förderverein von Anfang an maßgeblich durch verschiedene gemeinsame Aktionen zum Bekanntwerden der Schule in der breiten Öffentlichkeit bei.

Die Arbeit des Fördervereins konnte nur durch die zahlreichen Spenden von Cuxhavener Betrieben und Geschäften (z.B. durch die Firma Elbe-Orthopädie der Familie Creutzfeld), aber auch Privatpersonen, gelingen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren, die uns in den letzten Jahren durch ihre finanzielle Unterstützung unsere Arbeit zum Wohle unserer Kinder und Schüler erleichtert haben.

2007  konnte der Förderverein sein 20jähriges Bestehen feiern und veranstaltete zu diesem Anlass im Rahmen eines Tages der offenen Tür der Schule eine große Tombola, zu deren Gelingen auch diesmal die Öffentlichkeit entscheidend beitrug, einereits durch die großzügigen vor allem Sach-, aber auch Geldspenden der Cuxhavener Geschäfte und Betriebe, andererseits aber auch durch die zahlreichen Käufer der Lose der Tombola.

2008 trug der Förderverein durch die Vorfinanzierung des Drucks des Kunstkalenders zum Gelingen dieses Projekts bei.

Schulengel.de

Seit kurzer Zeit besteht sogar die Möglichkeit, unseren Verein finanziell zu unterstützen, ohne dabei selbst Geld investieren zu müssen. Dies gelingt ganz einfach beim Online-Einkaufen: registriert man sich kostenlos bei "schulengel. Einfach. Spenden", wählt dort unseren Förderverein als unterstützungswürdige Einrichtung und anschließend eins der unzähligen Online-Versandhäuser (Amazon, Ebay, Otto, Hotels.com, Jako.o, Zalando, Conrad, und viele viele mehr!) aus, so gehen Anteile der jeweilgen Verkaufserlöse direkt und automatisch auf das Konto unseres Fördervereins. Wir freuen uns über diese Möglichkeit und hoffen, dadurch den Bedürfnissen unserer Kinder und Jugendlichen noch besser gerecht werden zu können.