Sport-AG

In der Sport-AG bekommen Schülerinnen uns Schüler die Möglichkeit, sich an verschiedenen, immer wieder anders gestalteten Geräteaufbauten zu bewegen. Im Vordergrund stehen dabei die Grundbewegungsformen Klettern, Balancieren, Kriechen, Schaukeln, Rollen. Die Schülerinnen und Schüler begegnen motorischen Herausforderungen, die sie ihrem individuellen Bewegungsrepertoire entsprechend versuchen zu meistern.

Sport-AG der Schule am Meer

Dabei werden Bewegungsreize gesetzt, welche die Gesamtkörperkoordination schulen und eine größere Bewegungssicherheit fördern. Überdies ist für die Schülerinnen und Schüler ein wichtiges Element der Sport-AG, die Geräteaufbauten selbst auf explorative Weise umzugestalten und selbstgefundene Bewegungsaufgaben zu lösen. Die Schülerinnen und Schüler offenbaren dabei zumeist eine große Ideenvielfalt und setzen somit selbst immer wieder neue Impulse für eine abwechslungsreiche Bewegungsschulung.

Sport-AG der Schule am Meer