Schulchor in der Zeitung und auf der Bühne

Ende letzten Monats bekamen wir im inklusiven Schulchor der Döser Schule und der Schule am Meer aufregenden Besuch: Maren Reese-Winne von den Cuxhavener Nachrichten hat sich schon immer für unsere Arbeit interessiert und erschien am 26. April während einer unserer Proben. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie da war und wie sie uns allen so aufmerksam zugehört hat. Sie hat einen ganz tollen Artikel über uns geschrieben. Am 8. Mai erschien er dann in der Zeitung, und man kann ihn hier nochmal in aller Ruhe nachlesen. Vielen Dank, liebe Maren, für deinen lieben Besuch und den wunderschönen Bericht.

Artikel über den Schulchor in den Cuxhavener Nachrichten (© Maren Reese-Winne)

Wie man in dem Artikel lesen kann, haben wir am 12. Mai in den BBS Cuxhaven auch den Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung mit eröffnet, und das hat einen Riesenspaß gemacht. Wir waren zwar unheimilch aufgeregt, aber alles hat super geklappt. So super, dass wir für unseren Auftritt sogar eine Ehrung (Büchergutschein im Wert von 100,- €) erhalten haben. Wir sind stolz und glücklich!

Ehrung vom inklusiven Schulchor 2017