Regelungen für die Weihnachtsferien

Liebe Erziehungsberechtigten, seit heute steht nun fest, dass es bei dem Weihnachtsferientermin keine Veränderung gibt: Letzter Schultag vor Weihnachten ist Mittwoch, der 22.12.2021, erster Schultag im neuen Jahr ist Montag, der 10.01.2022. Allerdings besteht vom 20.12.21-22.12.21 keine Präsenzpflicht; Sie können per formlosem Antrag Ihre Kinder in dieser Zeit für drei Tage vom Präsenzunterricht befreien. Wenden Sie sich dafür einfach an Ihre Klassenteams; Distanzlernen findet dann nicht statt. Weitere Details - auch wie es nach den Ferien weitergeht - können Sie hier nachlesen. Herunterladen können Sie sich den formlosen Antrag, um Ihre Kinder vom Präsenzunterricht zu befreien, und den Elternbrief des Kultusministers für Sie.