Hallo,

wir sind die Klasse 6 und möchten auch kurz von uns erzählen.

In unsere Klasse gehen 7 Schülerinnen und Schüler.

Wir lernen ganz viele verschiedene Sachen zum Beispiel in Deutsch, Mathe und Englisch.
Am liebsten fahren wir aber zusammen mit dem Fahrrad. Wir machen Fahrradtouren und üben die Regeln im Straßenverkehr.

Klasse 6 der Schule am Meer

Schwimmen und Musikunterricht mögen wir auch sehr gerne. Da machen wir im Moment Musik mit Boomwhackern, mit unserem Körper und mit Trommeln. Wir haben viel Spaß, wenn wir mit den Trommeln zu unseren Lieblingsliedern spielen.

Klasse 6 der Schule am Meer

Mittwochs steht Hauswirtschaft auf unserem Stundenplan. Wir gehen dann einkaufen und kochen unser Mittagessen selbst. Wir haben schon vieles gekocht und ausprobiert. Zum Beispiel Kartoffelsuppe, Pfannkuchen, Apfel-Birnen-Kuchen und Schaumkusscreme.

Klasse 6 der Schule am Meer

Zusammen haben wir schon ganz viele, tolle Dinge erlebt. Zum Beispiel waren wir auf Klassenfahrt in Misselwarden, im Natureum, auf einem Alpakahof und im Jaderpark.

Klasse 6 der Schule am Meerq