Eine Wanderbank in Cuxhaven

Ein paar Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 haben zusammen mit einer Schülerin aus der Klasse 7b eine Holzbank bunt bemalt.

Der Beirat für Menschen mit Behinderungen hatte eine tolle Idee. Für ihren Aktionstag wurde eine Bank gebaut. Wir durften die Bank bunt bemalen. Erst haben wir die Bank wieder auseinander gebaut. Dann konnten wir sie besser anmalen. Passend zu unserer Schule am Meer haben wir das Meer mit vielen bunten Fischen gemalt. Unser Schullogo haben wir auch auf die Bank gemalt. Am Ende haben wir auf der Bank unterschrieben.

Am Aktionstag wurde die Bank in der Kugelbakehalle ausgestellt. Jetzt steht sie in unserem Forum. Bald soll die Bank weiter wandern. Die Bank hat sogar einen eigenen Hashtag. Der heißt: #eineWanderbankinCuxhaven

Eine Wanderbank in Cuxhaven